Wandertag 2020

Bei wunderschönem Herbstwetter machte unsere Schule eine kleine Wanderung nach Kirchberg. Nach einer langen wohlverdienten Pause am Spielplatz besichtigten wir die Pfarrkirche. Groß war die Freude, als alle Kinder und Lehrerinnen von Familie Zehethuber auf ein Eis eingeladen wurden. Gestärkt machten wir uns danach auf den Heimweg, um erschöpft, aber gut gelaunt in die Schule zu "rutschen". Mehr...

Wandertag 2020

Schulschluss 2020

Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende

AlleswirdgutKARTE

Alles wird gut

Mehr...

Teddykrankenhaus

Die Kinder der 1. und 2. Klasse besuchten gemeinsam mit ihren erkrankten Teddys das Krankenhaus in Krems. Dort wurden wir von Rettungssanitätern empfangen und durften Interessantes über medizinische Instrumente und Erstversorgung erfahren.

Danach wurden die Kinder immer in 2er Teams durch das "Teddykrankenhaus" geführt. Wie im realen Leben kam es zuerst zu einer Anamnese, dann zur Untersuchung und der entsprechenden Therapie. 

TeddyKH 2. KL Teddy KH 1. Kl

Aschenkreuzspende

Zum Einstieg in die Fastenzeit besuchte uns die Pastoralassistentin um uns das Aschenkreuz zu spenden. Mit Gesang und Tanz verbrachten wir eine nette gemeinsame  Feierstunde. Mehr...

Aschermittwoch 2020

Fasching 2020

Der Fasching, der Faschng,

der Fasching ist da!

Es tanzt die ganze Schule,

wir rufen laut: "HURRA!"

Fasching 2020