Energie- und Mobilitätsprojekt

Die 3. und 4. Klasse nimmt heuer an einem Energie- und Mobilitätsprojekt teil, welches vom Verein Energie "Zukunft" Wagram organisiert und unterstützt wird. Ein Workshop in der ersten Schulwoche leitete einen spannenden, vielversprechenden Themenschwerpunkt in diesem Unterrichtsjahr ein. Im Rahmen dieses Projektes durften wir dann die Abschlussveranstaltung in der "Mobilitätswoche" in Kirchberg am Wagram mitgestalten. Neben einer Deligation aus mehreren europäischen Staaten gab es auch für die VS Kirchberg die Möglichkeit unser selbstkreiertes Würfelspiel zu durchlaufen.

Am 23. September fuhren wir nach Großschönau in die "Sonnenwelt". Bei der Führung konnten wir viel über Klima, Klimaschutz und Energiegewinnung erfahren und selbst ausprobieren.

Mehr...

 

 Sonnenwelt1 Großschönau