Gutes Benehmen leicht gemacht

"Gutes Benehmen leicht gemacht" war ein 5 -Tage -Projekt mit dem Themenschwerpunkt „richtiges Benehmen“, durchgeführt von einer Organisation, die sich "Xund ins Leben" nennt. Die täglichen Sportstunden wurden direkt mit anschließendem Unterricht zum Projektthema verknüpft. Ziel der Woche war es, durch die körperlichen Aktivitäten auch die sozialen Kompetenzen zu fördern und zu stärken. In den Klassenstunden wurden Themen wie das Grüßen/Verabschieden, eine Bitte formulieren, Gesprächsregeln uvm. behandelt. Ergänzt wurden diese Themen durch die Arbeit im Turnsaal mit den Schwerpunkten Vertrauensaufbau, Teambuilding, Entspannungs- und Konzentrationsübungen und Großgruppenspielen. Schlusspunkt der Woche bildete ein Abschlussfest, bei dem auch die Eltern eingeladen wurden, um Ihnen u.a. mittels einer Fotopräsentation zusätzlich einen konkreten Einblick in das Wochengeschehen zu ermöglichen. Dem Elternverein sei an dieser Stelle herzlichst gedankt für die Anregung, Organisation und Finanzierung des Projekts. Mehr...

Xund ins leben