Tulpen

Die gefilzten Tulpen in der Specksteinvase schmückten im Frühling unser Klassenzimmer.

Tulpe Tulpe 1

Webarbeit

Weben ist eine einfache, entspannende Arbeit. Paul Doblinger konnte dieser Form der Handarbeit so viel abgewinnen, dass er eine lange Schlange webte. Stolz präsentierte er sein weiches, knuddeliges, kuscheliges Werkstück. Bravo, Pauli!

Webarbeit1 Webarbeit2

 

Osterarbeiten

Die Kinder der 2. Klasse bemalten vor Ostern Plastikeier mit Sonnenmalfarben und verzierten diese mit schillernden kleinen Steinen oder Blumen. Außerdem stellten sie selber die Osternester her.

Ostern 1 Ostern 2

Muttertag

Vor dem Muttertag hatten die Kinder der 2. Klasse viel Spaß beim Binden von Türschmuck.

Türschmuck 1 Türschmuck 2

 

Lustige Gärtner

Kinder der 3. Klasse bastelten Gärtner aus Styroporkugeln. Mit viel Sorgfalt wurde jeder einzelne Mann gebastelt. Aber die Mühe hat sich gelohnt!

Garten34 Bildgröße ändern